Kindergarten Poetzleinsdorf Foto Erich Reismann_Copyright Handler Bau GmbH

Lüftungsanlage Kindergarten Pötzleinsdorf

Steffi Hahn

Radel & Hahn Lüftungsanlage im Kindergarten Pötzleinsdorf

Der Kindergarten Pötzleinsdorf wurde im Auftrag der Stadt Wien durch die Wiener Infrastruktur Projekt GmbH errichtet. Die Planung erfolgt in zwei Bauabschnitten, wobei der Kindergartenbetrieb dabei aufrecht erhalten wird. Es wurde besonders darauf geachtet, dass Baumaterialien und Anlagen von sehr guter Qualität sind.

Bauvorhaben in zwei Bauabschnitten

Die Bauabschnitte für Haus 1 und Haus 3 sind bereits fertiggstellt. Der zweite Bauabschnitt für Haus 2 wird voraussichtlich im Oktober 2017 beginnen.

Daten Lüftungsanlagen Radel & Hahn

  • Haus 1 und Haus 3 wurden mit Lüftungsanlagen zu je 2.300m³/h für die Gruppenräume und innenliegenden Nebenräumen und einer Küchenlüftungen von 550m³/h je Haus ausgestattet.
  • Das Haus 2 wird planungsgemäß mit einer Lüftungsanlage von 3.900m³/h für die Gruppenräume und innenliegenden Nebenräume und einer Küchenlüftung von 550m³/h versehen.

Qualitative Zusammenarbeit der Unternehmen

Generalplaner des Projekts, unter dem Motto Natur und Nachhaltigkeit, ist die RWT Plus ZT GmbH aus Wien. Als umfassender Generalunternehmer wurde die Handler Bau GmbH beauftragt. www.handlerbau.at

Kooperation auf hohem Niveau

         „Der Kindergarten Pötzleinsdorf war und ist in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung! Als Totalunternehmer bei diesem Projekt, legen wir viel Wert auf Qualität und arbeiten mit Firmen zusammen auf die wir uns verlassen können. Die Kooperation mit unseren Subunternehmen NÖST und Radel & Hahn hat hervorragend funktioniert.“ so der Gerneralunternehmer Handler Bau GmbH.

Die Firma Radel & Hahn wurde direkt von, dem langjährigen Partner, der NÖST Heizungsbau-Sanitär- u. Lüftungsanlagen GmbH & Co KG mit der Produktgruppe Lüftung beauftragt.

Die bildliche Entwicklung des Kindergartens wurden von Erich Reismann festgehalten. Alle Bilder sind im Besitz der Handler Bau GmbH.

Das Projekt Kindergarten Pötzleinsdorf finden Sie auch HIER auf unserer Referenzseite, wo  neben diesem Projekt auch viele weitere ausgewählte Klima- und Lüftungsprojekte aus 45 Jahren Radel & Hahn Unternehmensgeschichte abgebildet sind.

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>